Ausfahrt 2019

Die dritte Ausfahrt der Interessengemeinschaft elektroauto-aalen.de verband die beiden Gartenschauen in Württemberg und Bayern.

Von Gerold Wenzel.

"Von grün zu grün" war das Motto der Ausfahrt der Interessengemeinschaft elektoauto-aalen.de. Rund 20 Fahrzeuge nahmen teil. Am Sonntag verbanden dabei die E-Mobile unterschiedlichster Klassen die Remstalgartenschau und die bayerische Landesgartenschau in Wassertrüdingen miteinander. An beiden Stationen stellten sich die Fahrzeugbesitzer den Fragen interessierter Besucher. Nach der einstündigen Präsentation in Essingen bewegte sich die Kolonne dann geräuschlos über Land. Von Aalen über Röhlingen, Stödtlen und Wilburgstetten wurde die Landesgartenschau in Wassertrüdingen mit gemächlichem Tempo von maximal 80 Stundenkilometern angesteuert. Bei einem rund dreistündigen Aufenthalt präsentierten sich die Fahrzeuge auch dort den Besuchern. Das eine oder andere Gespräch habe die Interessierten bestimmt dazu animiert, sich Gedanken über die Anschaffung eines eigenen Elektrofahrzeugs zu machen. Zurück führte der Weg schließlich über Dinkelsbühl nach Ellwangen. Bei einer geselligen Abschlussbesprechung zogen Fahrer und Organisatoren gleichermaßen Resümee rundum gelungen.